Seminar „Success in Motion“ (Erfolg in Bewegung) auch in Sulzbach erfolgreich!

Im Rahmen der Weiterbildungsangebote der VHS-Sulzbach fand am 16.März 2018 zum ersten Mal das Lifestyle-Seminar „success in motion“ von und mit Veronica Wirth im Sulzbacher Salzbrunnenhaus statt. Die aufstrebende Jungunternehmerin hatte bereits in anderen Städten diesseits und jenseits der Grenze ihr „Active-Coaching“-Programm durchgeführt. Für die Veranstaltung in Sulzbach hat sie ihre Inhalte extra auf zwei Stunden komprimiert.

Das Konzept, die innere Haltung und Selbstwahrnehmung durch das Bewusstmachen der persönlichen Stärken und Kompetenzen und der Realisierung der einzelnen Komponenten für die Außenwirkung jedes einzelnen, ging auf. Durch die Erkenntnisse in den Bereichen Achtsamkeit und unbewusste Kommunikation wurde deutlich, welche positiven Auswirkungen Bewegung alleine oder zu zweit für‘ s eigene Wohlbefinden und das soziale Miteinander haben kann.

In Themenfeldern wie „Vorstellung von vier verschiedenen Menschentypen“ / „Unbewusste Kommunikation durch äußere Haltung“ / „Selbstbewusstsein“ / „Selbstwahrnehmung“ und „Die Macht der Gedanken“ gelang es der sympathischen Fachfrau für Tanz und Bewegung, die Teilnehmer von Beginn an in ihren Bann zu ziehen und sie dazu zu ermutigen, sich auf die interaktiven Elemente einzulassen. Der gut strukturierte Ablauf ließ ausreichend Gelegenheit sowohl für ruhig-inspirierende Phasen als auch für munter-bewegte Einheiten – und der Spaß kam auch nicht zu kurz!