Touristik-Partner

Gruppen Touristik

Gruppen Touristik

Gruppen Touristik

Kleine Künstlerinnen und Künstler stellen im Salzbrunnenhaus aus PDF  | Drucken |  E-Mail

 Kunstausstellung KinderSie sind der absolute Renner in den beiden Sulzbacher Grundschulen: Die Kunst AGs mit der Künstlerin Dagmar Günther. An der Waldschule machen fast 20 Kinder mit, an der Mellinschule sind es sogar knapp 40 Mädchen und Buben. Noch bis zum 14. Januar sind die Werke im Salzbrunnenhaus zu sehen. Bei der Eröffnung der Ausstellung zeigte sich Bürgermeister Micheal Adam begeistert von den Kunstwerken der Kinder. „Das sind ja beeindruckende Bilder“, meinte der Verwaltungschef. In den AGs werden nach Angaben von Günther künstlerische Techniken und Themen behandelt, für im normalen Unterricht keine Zeit ist. Unter anderem sind im kompletten Salzbrunnenhaus Aquarelle, Arbeiten aus Buntpapier, Druckgrafiken. Bilder aus Servietten und Papiertücher zu bestaunen. Im großen Saal hängen ausschließlich Gruppenarbeiten. Damit sind nach Angaben von Dagmar Günther jeweils zwischen fünf und sechs Kinder beteiligt. Verwendet wurden dabei verschiedene Materialien wie Farbe, Glasnuggets, Dekoperlen und Sand. Alle Werke zeugen von großer Kreativität und machen deutlich, dass die kleinen Künstlerinnen und Künstler viel Spaß bei ihrer Arbeit hatten. „Am besten hat uns die Gruppenarbeit gefallen“, erzählten Isabelle Hermann von der Mellin- und Celine Gassert von der Waldschule. „Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei“, berichtete Dagmar Günther. Dank sagte sie den jeweiligen Fachlehrerinnen und Fachlehrern für die gute Zusammenarbeit sowie der Volkshochschule und dem Kulturamt der Stadt Sulzbach für die Unterstützung bei der Ausstellung.
Die Bilder sind bis zum 14. Januar von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr zu sehen.

Pressestelle der Stadt
04.01.2013

Kunstausstellung Kinder

Kunstausstellung Kinder

Kunstausstellung Kinder

Kunstausstellung Kinder

Kunstausstellung Kinder

Kunstausstellung Kinder